„ICH NEHME AB“-KURS IM SGZ NORD-OST-BAD – EIN GEBÜHRENDER KURSAUSKLANG

Nach dem Abschlusswiegen blicken zufriedene Gesichter in die Runde. Alle Kursteilnehmer konnten nennenswerte Erfolge feiern: das Körperfett wurde bezwungen und an Muskelmasse zugelegt.

„Und wie sieht es aus?“, die ganze Gruppe wartet gespannt auf das Ergebnis der engagiertesten Kursteilnehmerin. „Insgesamt sind es 20 Kilogramm“, ertönt es von der Waage. „20 Kg Körpergewicht in 6 Monaten, das ist ein grandioses Ergebnis. Das Doppelte von dem, was du dir vorgenommen hast“, lobt der Ernährungswissenschaftler Michael Pagelsdorf.

Michael Pagelsdorf ist zufrieden mit den Abnehmerfolgen des gesamten INA-Kurses. Nochmal zu betonen, dass Abnehmerfolge nicht zu vergleichen sind, ist ihm eine Herzensangelegenheit. „Bleibt am Ball, in eurem eigenen Tempo und eurer eigenen Strategie“, motiviert er die Truppe. „Aber haltet euch auch vor Augen, dass das Wunschgewicht nicht an einer konkrete Zahl auf der Waage festzumachen ist, sondern an eurem Körpergefühl. Eure Gesundheit und euer Wohlfühlgewicht sollten ganz klar im Fokus stehen“.

Michael Pagelsdorf sprach der Gruppe seinen Dank aus. Denn ein erfolgreicher Kurs mit einem gewissen Spaßfaktor steht und fällt nicht nur mit dem Kursleiter, sondern auch mit den Beiträgen der Teilnehmer.

SGZ Nord-Ost-Bad